Nicolai G1 | Enduro für Technik-Fans | Bike Review



Die lange Geometrie fühlt sich gar nicht so lang an. Das Nicolai G1 ist für technikverliebte Biker genau das richtige Enduro-Bike.

Andi, Ingenieur und Fotograf, hat das Nicolai G1 für euch getestet. Sein erster Eindruck war bestimmt durch die langen Specs. Flacher Lenkwinkel und ein ellenlanger Reach haben auf ein eher träges Fahrverhalten hingedeutet. Beim Aufsitzen und Fahren fühlte sich das Rad aber ganz anders an. Klar es wahr unglaublich laufruhig, auch ohne 29er-Laufrädern, aber keine Spur von trägem Bergabfahren. Das Handling war agil und leicht. Daher hatte Andi viel Spaß auf dem Enduro von Nicolai. Aber so ein langes Fahrrad tritt wahrscheinlich nicht gut bergauf. Naja, es ist kein Cross-Country-Bike, aber mit dem steilen Sitzwinkel kommt man überall gut hoch, da man Druck auf die Pedale bekommt. Alles in allem ist Aluminium Bike mit den wirklich wunderschönen Schweißnähten ein echtes Spaßgerät, was ernst gefahren werden kann. Also von einer Tour mit Freunden über einem Bikepark-Besuch bis hin zum Enduro-Rennen ist mit dem Bike alles drin.

#mtb #nicolai #enduro

Nicolai G1-29 29″ Rahmen:

Created By bike-components