Nicolai Saturn 14 | Lang und trotzdem agil? Yes! | Bike Review



Da kommt selbst ein Carbon-Fan ins Schwärmen für Aluminium.

Markus aus unserem Service Team im Store liebt sein Carbon Yeti SB150, aber das Nicolai Saturn 14 aus Aluminium lässt auch sein Herz höher schlagen. Es ist leicht und hat eine wirklich gut funktionierende Geometrie.

Der Nicolai Saturn 14 Rahmen überzeugt durch Agilität, Laufruhe und Kletterfreudigkeit. Dank seiner modernen, ausgewogenen GEOLUTION Trail Geometrie fühlt er sich auf der Hausrunde und im Trailcenter genauso zu Hause wie beim Alpencross. Überschlagsgefühle bergab oder eine steigende Front? Mit dem vielseitigen Saturn 14 Schnee von gestern, denn das GEOLUTION Trail Konzept verbessert beinahe jeden Performance-Aspekt. Mit den hochwertigen 7000er Aluminium-Rohren, den FEM-optimierten CNC-Frästeilen aus der Aluminium-Hochleistungslegierung 7068 sowie sorgfältig gezogenen Schweißnähten hat Nicolai einen hochsteifen, langlebigen und dabei leichten Rahmen konstruiert. Für zusätzliche Steifigkeit und Reifenfreiheit sorgt der Boost Hinterbau, während die 4-fach gedichteten Kugellager an allen Drehpunkten für ein sensibles Ansprechverhalten stehen. Abgerundet wird dieser Rahmen durch einen Flaschenhalter und gewichtsminimierende Titan-Schrauben.

Nicolai Saturn 14 29″ Rahmen:

Created By bike-components

Enjoyed this video
Nicolai Saturn 14 | Lang und trotzdem agil? Yes! | Bike Review
"No Thanks. Please Close This Box!"